Bienen sinnvoll schützen, ImkerInnen unterstützen.

Die Imkerin Monika van der Voort wird von Buddy Online Catering mit einem Bienenvolk inklusive Zubehör ausgestattet. Sie imkert seit 2017, weil ein befreundeter Imker so viele spannende Dinge zu berichten hatte. Heute erzählt sie selbst gerne und viel über ihre Bienen.

 „Wir kümmern uns tagtäglich um die gute Versorgung von Kindergärten und Schulen. Unsere Arbeit leistet einen wesentlichen Beitrag, damit die Kinder groß und stark werden. Wir wünschen uns, dass diese Kinder auch in Zukunft noch viele verschiedene Gemüse- und Obstsorten aus der eigenen Region essen können. Wir müssen jetzt für die folgenden Generationen handeln und Bienen schützen und deshalb sind wir Teil von Projekt 2028.” sagt Markus, unser Geschäftsführer.

Als Catering-Unternehmen sind wir auf regionales Obst und Gemüse angewiesen. Wir können uns keine Zukunft vorstellen, in der die Bestäubung unserer Wild- und Nutzpflanzen nicht von den fleißigen Bienen übernommen wird. Für uns, unsere Gesellschaft und unsere regionalen Bauern ist die Biene eines der wichtigsten Nutztiere. Deshalb wollen wir jetzt aktiv einen Beitrag leisten!

 Zusammen mit Hektar Nektar, die das Projekt 2028 ins Leben gerufen haben, wollen wir helfen, die Bienenpopulation im deutschsprachigen Raum um zehn Prozent in zehn Jahren zu steigern. Dies ist nur möglich und messbar, wenn die Multiplikatoren – also die ImkerInnen – unterstützt werden. Der Einstieg in die Imkerei ist mit vielen Investitionen – von den Bienen über ihre Behausung zum Zubehör – verbunden. Dieser erste Einstieg wir von uns übernommen. 

 Drei Imkerinnen – Monika, Anna und Michaela – haben bereits ihr Starter-Set, bestehend aus Schleier, Jacke, Handschuhe, Stockmeißel, Besen und Smoker von Buddy.at und MAX-Catering erhalten und warten nun voller Vorfreude auf ihr Bienenvolk. Natürlich bekommen die Imkerinnen auch eine Bienenstand und Fachliteratur. 

Wir freuen uns sehr aktiv einen Beitrag zum Bienenschutz zu leisten und halten euch über “unsere” Bienen auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden! 

Weitere interessante Infos und Updates über uns und unsere Imkerinnen findet ihr auf www.hektarnektar.com

Anna und Michaela Beneder steigen mit Unterstützung von MAX Catering in die Familien-Imkerei ein. Mit der Familie haben sie die besten Imker-Paten direkt an der Hand und können sich perfekt um die Bienen kümmern, die wir ihnen mit PROJEKT 2028 schenken.

Von | 2019-05-27T10:17:11+00:00 Mai 27th, 2019|Allgemein|Kommentare deaktiviert für PROJEKT 2028